Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Mein Welpe zieht ein - der Tag X in der Theorie

Gut, es wird noch etwas dauern, aber wenn der Tag sich unwillkürlich nähert gibt es vieles zu bedenken. Wenn mein Welpe einzieht - was muss ich denn dann beachten?

Ich werde auf jeden Fall frei haben, wenn er kommt - so kann ich mich ganz auf ihn konzentrieren - schließlich macht er ja eine ganz schwere Zeit durch, in der er zum ersten Mal von seiner Hundemama getrennt ist. Kennen wir doch auch alle selbst - der Tag, an dem wir das erste Mal in unserer erster eigenen Wohnung sitzen ist ja immer denkwürdig.

Dann werde ich für Ruhe sorgen, soweit das Heiligabend möglich ist. Dort werden wir wohl zu viert, maximal zu sechst im Kreise der Familie feiern. Nun ist die Familie dann auch schon Haustier erprobt - und zumindest einige freuen sich.

Die Dinge, die ich noch kaufen wollte (Liste folgt) liegen bereit. Die Zimmer, das Auto, das Büro und die Wohnung sind aufgeräumt und vorbereitet. So können Hundi und ich sorglos einander begegnen.

Ich plane ein ihn nicht allein zu lassen in den ersten Tagen - dafür muss er sich an noch zu viele Dinge gewöhnen.

Zur Zeit lese ich viel darüber wie man einen Hund stubenrein bekommt - plane schon mal drei Mal pro Nacht aufzustehen. Ein Körbchen bzw eine Box muss dringend her. Darin soll er auch schon geholt werden. Er wird mit zwei Leuten geholt, damit der eine fahren und der andere mit ihm rumtüddeln kann. Ich freu mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.