Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Freitag, 2. Dezember 2011

Mein Hund jagt Jogger - was tun?

Da sich Radfahrer und Jogger so schnell von einem Hund weg bewegen denkt er, dass sie fliehen - das macht den Hund erst so richtig froh - macht sich also schnell auf die Socken das Objekt seiner Begierde einzufanden.

Zunächst stellt ein kleiner Welpe noch keine Gefahr dar - lässt er sich doch mühelos handhaben und richtet kaum nennenswerten Schaden an. Zur Gefahr wird er aber, wenn er einmal ausgewachsen ist - zum Beispiel wenn man einen handfesten Leonberger vor sich habt.

Doch was tun, schließlich ist ein puggle auch ein begnadeter Jäger? Zunächst gilt es sich festen Halt zu verschaffen. Ich habe mir bei www.zooplus.de ein Geschirr gekauft. Hier habe ich nicht ganz so viel Halt drauf wie auf einem Halsband, aber es geht dennoch. Auch ein Halsband lag in meinem Warenkorb. Von Erziehungshalsbändern halte ich nichts - wohl aber von fester Erziehung. So landet auf jeden Fall eine Pfeife in meinem Körbchen, um schlimmeres zu verhindern.

Sobald er sein Opfer dann einmal auch nur scharf ansieht, wird die erste Sanktion meiner Seite folgen. Ein Pfiff und mein Baby wird von mir ein scharfes NEIN hören.

Wie das in der Praxis laufen wird? Ich werde berichten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.