Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Füttern aber richtig!

Füttern wie oft in welchem Alter?

Bis zur zwölften Wochen sollten die Welpen vier Mal am Tag gefüttert werden. Danach reduziert man die Häufigkeit auf drei Mal täglich.

Erst wenn sie sechs Monate alt sind werden sie einmal am Morgen und einmal am Abend gefüttert, wenn der Hund ein Jahr alt ist kann man ihn sogar nur einmal am Tag füttern.


Grundregeln beim Füttern von Hunden und Puggle
Die Näpfe und Schüsseln, die der Hund zum Fressen braucht sollten immer ausgewaschen werden. Nach jedem Füttern gründlich mit abgespült werden. Es muss darauf geachtet werden, dass sich keine Spülmittelrückstände darauf befinden.
 
Er muss sich das Fressen verdienen, ein Trixie 32193 Dog Activity Preydummy, ø 8 cm/20 cm, braun
kann helfen die Wertigkeit des Fresschens herzustellen. Den muss er jagen und er gibt das Futter erst frei, wenn er es sich verdient hat.

Welpen nach dem Fressen immer rausbringen.

Nach dem Fressen sollte der Hund nicht spielen, da sich der Magen eindrehen kann. Dies ist eine schlimme Konsequenz und führt zu einer OP und unter Umständen auch zum Tod.

Worauf ist zu achten beim Füttern?

Gefüttert werden sollte immer zur selben Uhrzeit. Jedoch sollte alles weggenommen werden, was nach rund zehn Minuten noch nicht verspeist wurde. Wasser sollte aber stets und ständig bereit stehen. 

Um Übergewicht zu verhindern muss die Leckerlie Fütterung rationiert werden. Nicht jeder Hund verträgt gleich viel - man sollte immer die Rippen noch etwas sehen können. Sowohl Beagle als auch der Mops ist verfressen. Darum sind Puggle immer besonders gefährdet übergewichtig zu werden. Also Achtung. 

Nicht füttern

Schokolade ist Gift für Hunde
Rohes Schweinefleisch kann Viren enthalten - hier ist absoloute Vorsicht geboten
nur Fleischfüttern ist ungesund, da es einseitige Ernährung geben könnte
Keine Hühnerknochen oder andere, die splittern können. Sie sind sehr gefährlich für Hunde. Besser: Hundeknochen:
Denn nichts ist wichtiger, als die Sicherheit des Hundes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.