Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Dienstag, 20. November 2012

Stubenreinheit leicht gemacht

Vor genau einem Jahr kam Lotta zu uns. Fast genau. Ich erinnere mich mehr als lebhaft an die schwache Blase und die verkoteten Teppiche, die unser nicht stubenreine Hund so mit sich brachten.

Einige der Produkte bekam ich empfolen, andere probierte ich einfach so, aber auf jedem Fall gibt es für alle hier gezeigten Objekte ein klares Go statt No. Also kaufen und viel Ärger ersparen. Zugegeben, noch heute passieren gelegentliche Unfälle in Form von einem stinkenden Haufen im Schlafzimmer meiner Eltern, aber die Teppiche müssen jetzt nicht mehr getauscht werden und ich muss auch nicht mehr fürchten gesteinigt zu werden, wenn ich sie mal irgendwo mit  hin nehme.

Diese Dinge haben geholfen mich wieder in Ruhe ins Bett legen zu können ohne Flecken und Teppichzerstörungen fürchen zu müssen.
Das Buch ganzheitliche Hundeerziehung / Verhaltenstherapie, siehe links, ist wirklich gut. Hier erfährt man, wie man ohne Gewalt und mit Köpfchen dem Hund etwas bei bringen kann. Doch viele Bücher, die ähnliche Ziele haben, schaffen es nicht den Hund mit Liebe aber Nachdruck zu erziehen.
Manchmal lohnt es sich etwas mehr Geld in ein Buch zu investieren, dass nachher wirklich viel Zeit und Nerven spart. Ich habe es oft erlebt, dass man viele Bücher liest, die aber keinen wirklichen Inhalt haben. Dies Buch ist anders, Substanz und echte Hilfe, die man dringend braucht, wenn man Nachts alle zwei Stunden in seinem Garten steht und hofft, dass der kleine Welpe endlich sein Geschäft macht oder wenn der einst noch kleine zierliche Hund zieht und Fiesematenten macht.

Geschenkt bekamen wir eine Hundetoilette. Böse Zungen mögen sagen, ja es ist doch genau so leicht einen Hund darauf zu erziehen, dass er Bescheid sagt wenn er muss als auf diese Toilette und ich kann sagen - ja, da ist was dran. ABER, wer im 3. Stock wohnt und den ganzen Tag seinen zehn Kilo schweren Welpen hoch und runter trägt, nicht oder kaum schläft und den Hund wieder und wieder verpasst, wenn er mal muss ( wofür man manchmal einfach nix kann, weil es eben noch eine Arbeit, ein Telefon und ein Leben neben dem Hund gibt ) dann ist man froh, wenn es einen Plan B gibt, der den Teppich schützen könnte. Sicher, man sollte immer das da draussen vorziehen, aber manchmal hilft es einfach wenn man noch diese Alternative hat, falls man es mal nicht rechtzeitig schafft. Und JA, das kann passieren. Und NEIN, niemand kann immer perfekt im 2 Stunden Takt funktionieren - weder ich mit dem Raustragen noch sie mit dem müssen, hinzu kommt ja noch das Fressen, schlafen oder spielen, nach dem sie auch muss. Und ach, woraus besteht so ein Welpen Leben - genau: Aus Fressen, Schlafen und Spielen.


Irgendwer empfahl mir dann noch diese Stubenrein tropfen. Ich halte von ihnen nicht viel, stelle sie aber dennoch mal vor, evtl. interessiert es ja jemanden. Ein anderer, sehr guter Tipp besagt, dass man den Boden mit Essig putzen soll. Hier machen die Hunde nicht mehr so gerne auf den Boden. Wer Teppich hat, der hat hingegen pech. Schließlich kann man seinen Teppichboden nur eingeschränkt mit Essig behandeln. Alles andere kann zu Flecken führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.