Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Freitag, 2. November 2012

Hundeschule Berichte

24.10.12
Heute war Lotta zum Anfang ziemlich unkonzentriert und nicht bei der Sache. Nach etwa einer Viertelstunde wurde es besser, als ob sie diese Zeit gebraucht hätte um anzukommen.
Hauptthema war wieder das Kommando Platz. Der Hund wurde ins Platz gelegt und der Besitzer entfernte sich machte verschieden Bewegungen oder stand auch ein zwei Minuten still bevor der Hund gerufen wurde. Bei Lotta musste ich sie des öfteren zurück und sie wieder ins Platz bringen. Wenn sie wartete war jeder Muskel gespannt und bei der kleinsten unklaren Bewegung oder Geste sprang sie auf und wollte kommen. Auch wenn ich auf Entfernung zur ihr Platz sagte, durfte dies nicht mit Nennung ihres Namens („Lotta, Platz!“) geschehen, da sie dann sofort loslief. Auf der anderen Seite, wenn sie kommen durfte, kam sie direkt zu mir und setzte sich vor mir hin wie es erwartet wurde.


31.10.12
Während der vergangenen Woche habe ich verschiedene Übungen im kleinen Rahmen mit ihr auf unseren Spaziergängen geübt. Die machte sich bei der heutigen Trainingsrunde positiv bemerkbar. Sie kam auf den Platz und war vor allem gleich voll konzentriert bei der Sache. Heute lag der Schwerpunk auf Begegnungen mit anderen Leuten oder Hunden. Hund und Besitzer liefen – der Hund bei Fuß (nah an der linken Seite vom Besitzer und voll auf ihn fixiert) im engen Slalom um die anderen Teilnehmer herum und anschließend an der Front zurück zum Platz. Lotta hatte bei der ersten Runde etwas Probleme mit Fuß laufen. Danach war sie dann  voll da. Bei der zweiten Übung standen alle Teilnehmer mit ihren Hunden im Kreis und Hund im Platz. Einer von ihnen stellte sich dann in die Mitte und brachte seinen Hund in Platz. Dann ging er um die anderen herum , sprach mit einigen oder schüttelte eine Hand während der eigene Hund und der Hund des Angesprochenen im Platz bleiben sollten. Die klappte mit Lotta sehr gut.
Zum Schluss kam noch einmal die Rufübung, Hund im Platz und der Besitzer geht etwa 30 bis 50 weit weg und ruft dann seinen Hund. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.