Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Donnerstag, 1. November 2012

September Hundeschule

05.09.2012

Heute haben wir das Kommando Fuß geübt. Dabei soll Hund auf gleicher Höhe des Besitzers laufen und die volle Aufmerksamkeit inklusive Augenkontakt widmen. Die Leine ist locker und hängt weit durch.

Bei der zweiten Übung entfernt sich der Besitzer und der Hund bleibt an seinem Platz bis er gerufen wird. Abwandlungen dieser Übung waren das Herumlaufen um den Hund und das Hin-und Hergehen vor dem Hund.

Immer wieder wichtig: konsequent sein. Nicht nur dem gegenüber sondern auch auch bei sich selbst. In der Rangordnung der Hunde gibt es weniger Toleranzen als in der menschlichen. Daher wird mit der festen Konsequenz auch die Rangordnung zwischen Hund und klar definiert.


12.09.12

An diesem Tag haben wir das Kommando Fuß geübt. Fuß bedeutet der Hund steht oder läuft links neben dem Besitzer und schenkt ihm seine volle Aufmerksamkeit. Danach folgten ein paar 'Spaßübungen bzw. aus dem Agility-Training. Der Hund sollte zwischen den Beinen durchlaufen während der Besitzer mit mit großen Schritten weitergeht. Anschließend haben wir Platz trainiert. Der Hund ist im Platz und der Besitzer geht von ihm weg, auch auf größere Distanzen. Dabei soll der Hund im Platz bleiben bis er gerufen wird.


19.09.12

Wir haben heute das Kommando Platz geübt. Der Hund wird ins Platz gebracht und darf erst auf Kommando zum Besitzer kommen. Dazu haben wir die Hunde Platz machen lassen, sind vom Hund weggegangen, wieder auf ihn zu, wieder weg. Dann wurde der Befehl gegeben und der Hund durfte kommen. Lotta hat etwas Probleme im Platz zu bleiben, da die eine Unterwerfung darstellt. Stand der Hund ohne Befehl auf gingen wir mit einem lauten „Nein“ auf ihn zu und gaben wieder den Befehl Platz. Dann begann die Übung von neuem. Dementsprechend muss der Hund auch belohnt werden, wenn er es richtig macht. Weitere Übungen waren wieder Fuß und Sitz.



26.09.12

In dieser Stunde wurde verstärkt „Fuß“ geübt. Der Hund geht zur linken des Besitzers und ist voll auf ihn konzentriert. Wieder haben wir auch „Platz“ geübt mit vor- und zurückgehen. Lotta hat beim
Fußgehen keine Probleme, aber wenn die anderen vorbeigehen, ist es schwer, sie im Platz zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.