Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 19. Juni 2017

Glattes Fell für Hunde - Meine besten Tipps

Mein kleiner Lakritzbonbon ist durch sein geschmeidiges und weiches Fell ein echter Hingucker. Die Fellstruktur von Labradoren ist glatt und sollte im optimalen Falle auch geschmeidig sein. Ein Nachteil aus dem glatten Fell ist, dass mir der kleine Lakritzhase schnell mal durch die Hände gleitet, wenn ich sie festhalten will. Dennoch ist es bezaubernd zu sehen wie weich und geschmeidig das Fell ist.
Meine Tipps beziehen sich auf meine Erfahrungen, sie sollen keine wissenschaftliche Abhandlung darstellen, sondern nur praktische Ratschläge aus meiner Erfahrung geben. Sehr ihr wie knuffelig seidig weich die Stirn meiner Lotta ist? So duftig zart ist der ganze Hund mit der richtigen Pflege.

Kokosöl

Mein Hund lieb die täglichen Massagen mit Kokosöl. Wir hatten damit begonnen, als das Fell spröde zu werden begannen. Jeden Abend befeuchte ich meine Hände leicht mit Kokosfett und streiche dann einmal auf den gesamten Hund. Dies soll wohl auch Schädlinge fernhalten und gegen Zecken helfen. Für Lotta hat das aber noch einen anderen Effekt, da sie anfällig ist für schuppige Haut sind die Einreibungen mit Kokosöl für sie besonders wohltuend.

Olivenöl

Meine Haut mag Olivenöl und ich mag Olivenöl auch für den Hund. Für die Versorgung mit gesunden Fetten gebe ich 1 bis 2 Löffel Öl mit ins Futter hinein. Viele Bestandteile des Futters enthalten fettlösliche Vitamine und Olivenöl kann helfen die Stoffe besser auf zu nehmen. 

Gutes Fressen

Wer gut Isst der sieht gut aus, das gilt auch für den Hund. Wer seidiges Fell vom Vierbeiner genießen will, der muss diesem auch gutes Futter bieten. Gemüse und Vitamine sollten ebenso auf dem Speiseplan stehen wie frischen Obst. 

Baden und Duschen

Baden und Duschen sollte, wie beim Menschen auch, in Maßen erfolgen und in langsamen Schritten für den Hund angewöhnt werden. Jedoch sollte man nicht zu häufig Baden und Duschen, da dies die Haut des Hundes stressen kann. Mein Hund geht liebend gerne schwimmen und badet auch mal in stinkender Brühe. Da muss natürlich auch geduscht werden, doch die spätere Reibe mit Kokosö gut tut.

Shampoo

Den Einsatz von Shampoo sollte man sparsam wählen und auch das kann eine Belastung für die empfindliche Hundehaut sein und damit auch für das Test. Echtes Hundeshampoo kann teuer werden und sollte auch verwendet sein. Auf keinen Fall ist das Anwenden von Menschenshampoo sinnvoll. 

2381 Zeichen 1988 ohne Leerzeichen 378 Wörter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.