Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 20. Februar 2017

Rezept für leckere Hundekuchen

Heute wollte ich Euch mal ein Rezept zeigen, dass ich des Öfteren mal für unseren Hund und den Hundebesuch mache. Es handelt sich um Hundekuchen, die ich schnell und ohne Probleme zubereiten kann. Wer mag kann diese noch mit Fleisch anreichern, ich verzichte aber darauf, weil ich finde, dass sie so schon lecker genug sind und ich nicht genau weiß ob die auch so gut und lange haltbar wären, wenn ich Fleisch hin zu geben würde.
Für Hundekekse braucht Ihr
  • Haferflocken ( dabei ist es egal, ob man grobe Flocken oder Feine wählt )
  • Karotten in ausreichender Menge
  • Einen Apfel
  • Gerne noch was Süßes in Form von Trockenpflaumen oder einem Apfel
  • Eine Banane

Die Möhren zerkleinere ich immer sehr stark und reibe sie in diese Streifen, Alternativ kann man diese auch einfach in den Turbo Chef von Tubber geben, dann bekommen sie ebenfalls eine annehmbare Konsistenz. Diese Streifen vermenge ich mit dem Apfel, welchen ich sorgfältig reibe. Man muss den nicht schälen, kann man aber. Anschließend füge ich die Trockenpflaumen hinzu. Die Banane mansche ich und vermenge den Bananenbrei mit den Haferflocken, so ergibt sich ein härter Brei, der aber gut zu verarbeiten ist. Unter diesen Menge ich dann die Gemüsesütcke und den Apfel unter und bekomme so einen knetbaren Teig

Den Teig rolle ich in lange, gleich dicke Würste und schneide dann kleine Stücke in gleich großen Abständen ab, so erhalte ich gleich dicke Kekse
Die Haferflocken Hundekekse gebe ich auf ein Blech und lasse sie bei 180 Grad so lange backen, bis sie trocken und ein wenig bräunlich sind.

Die halten sich dann auch eine ganze Weile und können zum Naschen oder als Belohnung für gelungene Übngen genommen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.