Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 10. April 2017

Mein Hund hat Durchfall die Möhrensuppe rettet die Nacht

Alle drei Monate koche ich einen riesigen Topf der Möhrensuppe, die nicht nur für Hunde ein super Hausmittel ist, sondern auch bei Kindern und bei Erwachsenen hilfreich ist, wenn es darum geht Durchfall zu bekämpfen.

Die Morosche Möhrensuppe wurde ursprünglich von einem Kinderarzt in der Zeit von 1908 entwickelt und soll dazu beitragen Durchfälle mit Hilfe von pflanzlichen Mitteln zu beseitigen. Das Vorgehen ist dabei sehr einfach, die Suppe kann nach einmaliger Zubereitung eingefroren werden und dann wieder bei Bedarf aufgetaut werden. Das Rezept stammt aus einer Zeit, als Durchfall noch eine ernste Erkrankung war, damals starben die Kinder in den Kinderheimen reihenweise an Durchfall, ein geeignetes Mittel war nicht zu bekommen, um die Krankheit zu bekämpfen.

Der Kinderarzt entdeckte, dass sich bei dem langen Kochen von Möhren bestimmte Zucker bilden, die dafür sorgen, dass sich Keime nicht an der Darmwand festsetzen können


Rezept für die Morosche Möhrensuppe

1 kg Karotten muss man schälen und dann mit einem Liter Wasser kochen. Nach einer Stunde Kochzeit wird die Masse püriert und mit einem weiteren Liter Wasser aufgefüllt. Dann gibt man noch 1 gestrichenen Teelöffel Kochsalz in die Masse

Weitere Hausmittel

Nach nur zwei Tagen können die Durchfälle abklingen, wenn man auf die pflanzlichen Bestandteile von

  • Apfel
  • Karotten
  • Heidelbeeren
  • Preiselbeeren 

setzt, die Durchfall und andere Erkrankungen binnen weniger Stunden zum Abklingen bringen.

Quelle
http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.