Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Hundeschule heute

17.10.12

Für Lotta war es heute ein interessanter Tag. In unserer Gruppe war heute ein bildhübscher Labaradorrüde, 4 Jahre alt mit dunkelbraunem Fell mit einigen leichten Nuancen in der Farbe. Genauso wie Lotta jiffelt (hohes Fiepen) wenn er etwas bestimmtes möchte. Gegenüber den anderen beiden Hunden der Gruppe, einer ist ein Schäferhundrüde, verhielt er sich neutral und machte keinerlei Aufhebens.
Doch nun zu den heutigen Übungen. Lotta war heute etwas unkonzentriert. Fußgehen klappte hervorragend. Nächste Lektion war „Kehrt“. Dabei dreht der Besitzer aus dem Fußgehen auf der Stelle 180 Grad nach links und der Hund läuft rechts hinter ihm herum, um wieder an der linken Seite Fußgehen zu können. Hier besteht noch viel Arbeitsbedarf mit Lotta, aber fürs erste Mal nicht schlecht.
Lotta ist anscheinend der einzige Hund, oder vielmehr bin ich der einzige Hundebesitzer der Hausaufgaben bekommt. Lotta soll Platz lernen, das heißt Platz ist Platz, egal was los ist. Dazu vom Hund weggehen bis die Leine leicht gespannt ist. Wenn der Hund jetzt aufstehen will sofort ein lautes und scharfes „NEIN“ und sofort an der kurzen Leine wieder ins Platz ziehen. Dann begint die Prozedur wieder von vorne. Später wird dies auch auf größere Distanzen trainiert. Es gibt noch viel Arbeit. Ziel ist es, das der Hund liegenbleibt, egal was los ist, ansonsten gibt es nie ein vollständiges Vertrauen – auf beiden Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.