Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Donnerstag, 20. September 2012

Der Hund in der Einrichtung

Wer mit Hunden arbeitet, der wird schnell feststellen wie wirksam der Einsatz der haarigen Tiere ist. Mit wenigen Stunden Ausbildung ist bereits eine ganze Menge Hilfe möglich. Man kann mit einigen Besuchen,mit wenigen Streicheleinheiten und mit ein wenig Zeit das Leben von so vielen so viel schöner machen.

Nicht nur aber auch in Altenheimen kommen Hunde zum Einsatz, um die Bewohner zu mehr Bewegung zu motivieren. Auch um das allgemeine Befinden zu steigern ist so ein Hund ideal. Studien zeigen, dass sich die Bewohner wohler fühlen, weniger über Krankheiten klagen und auch insgesamt wieder deutlich aktiver werden.


In Schulen wirken Hunde sich auch positiv auf das Lernverhalten aus. Die Kinder sind aufmerksamer, die Umgebung wird weniger sexuell geprägt und die Kinder fühlen sich insgesamt besser.

Doch Hunde sind auch ein Wirtschaftsfaktor, so ist die Pädagogik mit Tieren und der Schulhund ein geeignetes Werk für all jene, die Lust haben mit und am Hund zu arbeiten und damit die Welt für alle ein wenig schöner zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.