Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Mittwoch, 1. August 2012

Megaeinkauf

Mich hat es zum Billigheimer gezogen, ich wollte eigentlich nur Klamotten und einige Haarbürsten kaufen, doch sah ich, dass diese Hundeartikel gerade im Angebot waren. Da Lotta nix mehr liebt als Fressen, wie sich das für Labbys eben so gehört, habe ich gleich zugelangt.

Eine Erfolgsmeldung sollte vorne weg nicht fehlen: Unsere Lotta war herrlich brav, so brav, dass wir sie fast gar nicht bemerkt hatten. So wie das jetzt aussieht könnte man denken, dass mein Hund nix anderes macht als fressen, dem ist aber nicht so. Sie bekommt zwei Mahlzeiten und zwischen durch ein paar Happen.
 Abends bekommt sie immer einen kleinen Knochen zum Snacken, einfach vor dem zu Bett gehen. Die Schweinohren die ich gekauft habe, immer hin zwei Packungen, sind zwar sehr fettig, aber sicher kein Snack für jeden Tag. Ansonsten haben wir viele Kauutensilien gekauft, zwei Packete Leckerlies und dann noch zwei Hundespielzeuge.


Die Dinge haben zwischen 1 und 2 Euro pro Stück gekostet und waren bei  TEDI und KIK im Angebot. Wir haben beide an einem Tag abgeklappert, und ich gebe zu, dass ich mich wohl ein wenig in der Menge vertan habe ;)

Eine weitere Frage wäre, ob die Sachen unbedingt günstiger waren, als wenn ich sie in einem normalen Tiergeschäft gekauft hätte. Die Naturknochen sind schon mal ganz ansehnlich, Lotta wird die ganz bestimmt sehr mögen.

Kleine, mittlere und große Knochen aus Haut, solche künstlichen Knochen habe ich auch noch gekauft. Die machen nicht so viel Dreck und stinken bei weiterem nicht so wie die Knochen vom Schlachter oder Ochsenziemer. Obwohl die natürlich besser für Lottas kleine Zähnchen sind.


 Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall die Haltbarkeit - die kann ich mir eine Weile zurücklegen ohne dass sie schlecht werden, hinzu kommt ja noch, dass ich Pansen eingefrohren habe, ungefähr fünf Kilo.

Die Maus ist also rundum gut versorgt müsste man meinen.
Die Kaubälle haben einen Durchmesser von 6 -7 cm und bestehen zu 100 Prozent aus Rinderhaut. Für einen Ball habe ich einen Euro bezahlt und drei Stück mitgenommen. Die Bälle bestehen zu ca 70 Prozent aus Rohprotein und sind noch bis in den Dezember hinein haltbar. Sie wiegen ungefähr 135g netto, nachgewogen habe ich das aber nicht.




 Wer wissen will was wo im Angebot ist kann unte tedi-discount.com näher informieren und sich die reichhaltigen Angebote ansehen.

Links in rot seht Ihr ein Spielzeug von KIK ich habe es für zwei Euro gekauft und es quietscht wenn Lotta drauf beißt. Ganz so gut finde ich die Qualität nicht.Ich vermute, dass die Spielzeuge einen bis zwei Tage durchhalten, mehr Zeit gebe ich ihnen nicht. Das mag zum Einen an Lottas ruppigem Umgang mit den Spielzeugen gehen, zum Anderen an der Qualität und der Verarbeitung.  Wobei ich dem rechten ohne Quitischi noch länger gebe :D



 Die Kauknochen habe ich von Kik, die gefallen Lotta ganz gut. Sie bekommt manchmal welche als Belohnung.


Unten ist noch mal der ganze Haul zu sehen. Lotta findet es auf alle Fälle ziemlich klasse...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.