Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 23. Oktober 2017

Die Hundeschule besuchen, ja oder nein - beziehungsweise in welchen Fällen

Da ich mir einen zweiten Hund holen möchte und die nächste Hundeschule 19 Km weit von mir entfernt ist und ich außerdem das Problem habe, dass ich zu den Unterrichtszeiten arbeiten muss, habe ich mir die Frage gestellt ob man eine Hundeschule besuchen muss oder nicht. Und wenn nein unter welchen Umständen ich mir einen solchen Besuch denn ersparen kann und was ich statt dessen machen kann.

Erziehungsbasics

Die  Erziehungsbasics sollten bei jedem Hund, egal ob groß oder klein sitzen. Er sollte Sitz, Platz und Aus können, an der Leine laufen und sich auch mit anderen Hunden vertragen. Bei Lotta hatten wir großen Erfolg mit dem Besuch einer Welpenschule, denn hier lernte sie die Grundlagen im Umgang mit anderen Hunden kennen und zeigte sich schnell umgänglich und einfach zu handhaben. Die Basics müssen sitzen, da  ich den Hund ja mit ins Büro nehmen will, also sollte ich ihn schon handhaben können. Darum ist es wichtig Hilfe hinzu zu ziehen, sollte ich es nicht schaffen diese Basics zu vermitteln. Dann würde es Zeit mir Hilfe in Form der Hundeschule zu suchen.

Rangordnung

Gelegentlich kann es Probleme mit der Unterordnung geben. Da dieser Fakt nicht nur ein Manko ist, sondern auch ein Sicherheitsrisikio darstellt, möchte ich mich dann in die Hundeschule begeben, wenn es hier Dominanzprobleme gibt. Bereits kleinste Zeichen von Dominanzproblemen oder Konflikten in der Rangordnung sollten zu einem solchen Besuch führen.

Verhaltensauffälligkeiten

Solle ich das Problem haben, dass sich mein Hund in einer Weise verhält wie ich es nicht wünsche oder wie ich es sehr auffällig finde, so werde ich natürlich versuchen externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Angefangen von den Auffälligkeiten in Sachen Jagd Trieb, wo das schon gefährliche Züge annehmen kann bis hin zu dem Problem, dass der Hund Sachen im Haushalt kaputt macht. Solche Probleme sind gute Gründe für mich, um Experten auf zu suchen.

Aggression

Solle der Hund sich aggressiv verhalten oder Probleme haben mir zu folgen, sollte sie Menschen angreifen oder gar wirklich tätig werden, so muss ich natürlich einen erfahrenen Hundetrainer hin zu ziehen. In solchen Fälle sollte man auch nicht lange herum doktern, da man dann das meiste Verhalten nur noch weiter vertieft ohne es zu wollen. Darum ist es sehr gut, wenn man eigens dafür ausgebildete Experten zu Rate zieht, die helfen den Hund wieder ruhig und glücklich zu machen.

388 Wörter 2013 Zeichen ohne Leerzeichen 2413 Zeichen mit Leerzeichen 15 Sätze 25.9 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.